Ihr wollt euer System am Sonntag mit Koffein zum Laufen bringen, wisst aber nicht, welche Cafés geöffnet haben? Keine Angst! Diese Coffee-Spots lassen euch heute nicht im Stich.

Stadtkind: Laura Müller-Sixer (six)

Stuttgart – Americano, Cortado, Flat White oder Cappuccino: Egal, hauptsache Koffein! Wer es heute aus dem Bett und an die frische Luft geschafft hat, hat einen Kaffee mehr als verdient. Damit ihr nicht lange suchen müsst, haben wir einige Coffee-Spots zusammengefasst, die auch am Sonntag für euch geöffnet sind.

 

Kaffee am Sonntag: Hier gibt’s Koffein für alle

Geschlossen wegen gestern: Wäre man ein Geschäft, würde genau dieses Schild heute an der eigenen Tür hängen. Doch es gibt sie noch, die Spots, die auch am Sonntag geöffnet haben – und in denen es Kaffee gibt, für alle!

1. Cafe Gustav

Auch an der Schwabstraße gibt es einen noch recht "frischen" Kaffee-Spot für den Sonntag: Im Café Gustav könnt ihr zu eurem Cortado auch die hauseigenen Frühstückskreationen wie das Bircher Müsli, Brote oder Matcha Kuchen probieren.

Cafe Gustav: Schwabstraße 47, Stuttgart West, Sonntag 9-17 Uhr

2. Tatti

Im Tattis kommen Kaffee-Junkies am Sonntag auf ihre Kosten. Um fit durch den Winter zu starten, kann es on top ja noch ein frischgepresster O-Saft sein, geht auch immer!

Tatti Café & Bar: Pierre-Pflimlin-Platz 3, Stuttgart-Mitte, Sonntag 11-22 Uhr

3. ConSafos

Für die Langschläfer gibt's im etwas versteckten Kaffee-Spot ConSafos jeden Sonntag ab 13 Uhr Koffein! Dazu empfehlen wir ein Stück frischgebackenen Kuchen. Unser Highlight: DIE KÄSEKUCHEN-VARIATIONEN!

ConSafos Café/Bar: Königstr.33 /Rückseite, Stuttgart-Mitte, Sonntag 13-17 Uhr

4. Taraba 

Im Taraba wird Kaffee, geröstet in Skandinavien, von einem jungen Team aus Stuttgart serviert. Neben der Liebe zum Detail und selbstgemachten Törtchen wird hier Entschleunigung groß geschrieben.

Taraba: Neckarstr. 216, Stuttgart-Ost, Sonntag 10-17 Uhr

5. Caffè-Bar

Ein echter Klassiker: Die kleine, aber feine Caffè-Bar Fleck & Schneck. Im Sommer fällt die Bar durch ihren besonderen Außenbereich viel mehr auf, doch so oder so drängt man sich am liebsten drinnen eng zusammen.

Caffè Bar: Torstr. 27, Stuttgart-Mitte, Sonntag 12-0 Uhr

6. Herbert'z Espressobar

Diese Kaffee-Spots haben sonntags geöffnet Herbertz EspressobarFoto: Tanja Simoncev

Der Klassiker im Heusteigviertel: Die Herbert'z Espressobar, die vor allem auch wegen der imposanten Kaffeemaschine von "Elektra" mit dem goldenen Adler obendrauf, in Erinnerung bleibt.

Herbert'z Espressobar: Immenhofer Str. 13, Stuttgart-Mitte, Sonntag 9-18 Uhr

7. Condesa

Die schöne Location am Marienplatz: Das Condesa Café und Bar kann aber noch mehr als gut aussehen. Am Sonntag ist das Condesa DER KAFFEE-Treffpunkt am Marienplatz.

Condesa: Marienplatz 11, Stuttgart-Süd, Sonntag 10-22.30 Uhr

8. Apotheke Tagesbar

Am Eugensplatz gelegen, bekommt ihr in der Apotheke Tagesbar Coffee with a view. 

Apotheke Tagesbar: Haußmannstr. 1, Stuttgart-Ost, Sonntag 9-20 Uhr

9. Poffers Café

Im Poffers Café am Kernerplatz hat man sich Gedanken gemacht und arbeitet gern mit lokalen Anbietern zusammen. Deshalb kommt der Kaffee auch von einer lokalen Rösterei, nur die dazu gereichten Poffertjes, das sind kleine Minipfannkuchen, sind eine niederländische Spezialität.

Poffers Café: Urbanstr. 86, Stuttgart-Mitte, Sonntag 09:30-18 Uhr

10. Café Moulu

Auch im Moulu lässt es sich aushalten und der Kaffee schmeckt. Im netten Café im Stuttgarter Westen lässt es sich am Wochenende auch besonders gut brunchen.

Café Moulu: Senefelderstr. 58, Stuttgart-West, Sonntag 10-18 Uhr

11. Poushe Strudelhaus

Im Poushe Strudelhaus in Vaihingen gibt es nicht nur winterlichen Kardamom Latte, sondern auch traditionellen bulgarischen Strudel.

Poushe Strudelhaus: Rathauspl. 5, Stuttgart-Vaihingen, Sonntag 11-16 Uhr

12. Claus Stuttgart

Neben Kaffee-Klassikern werden im Claus auch Matcha Latte und Co. zum Wachwerden serviert.

Claus Eismanufaktur & Deli: Tübinger Straße 41-43, Stuttgart-Süd, Sonntag 10-18 Uhr

13. Galerie Kernweine

Der Hinterhof der Galerie Kernweine ist ein Ruhepol mitten im Süden. Auch am Sonntag kann hier ab 10 Uhr Koffein getankt werden.

Galerie Kernweine: Cottastr. 4-6, Stuttgart-Süd, Sonntag 10-18.30 Uhr

14. Happy Cats Café und Trattoria

Wer gerne tierische Gesellschaft bei einer Tasse Kaffee hat, ist im Happy Cats Café genau richtig. Hier warten neben Getränken und Mahlzeiten vier Katzen auf eine Streicheleinheit.

Happy Cats Café: Arndtstr. 39, Stuttgart-West, Sonntag 12-18 Uhr

15. Fietsen

Kaffeeliebhaber:in und Radsportbegeistert? Im Café Fietsen lässt sich beides vereinen. Neben Fahrradmagazinen und Zubehör bieten die Inhaber ein Frühstücksangebot sowie Snacks, Kuchen und natürlich frischen Kaffee. Mehr zum Konzept des Cafés findet ihr hier>>>

Fietsen: Silberburgstr. 84, Stuttgart-West, Sonntag 10-18 Uhr

16. Fritz

Ihr könntet den ganzen Tag über frühstücken? Dann auf ins Fritz! Neben verschiedenen Frühstücksvariationen kann hier täglich ab 9 Uhr gleich eine ganze Kanne Kaffee bestellt werden.

Fritz: Nadlerstr. 4, Stuttgart-Mitte, Sonntag 9-16 Uhr 

17. Zimt und Zucker

Das Zimt und Zucker gibt es schon länger, seit dem neuen Jahr aber mit einer neuen Besitzerin. Auch Sonntags lässt es sich hier wunderbar mit einer Tasse Kaffee oder Gebäck verweilen.

Zimt und Zucker: Weißenburgstr. 2C, Stuttgart-Mitte, Sonntag 9-18 Uhr

18. Glora Kaffeehaus

Das Glora Kaffeehaus gibt es nicht nur in Mitte sondern auch in Bad Cannstatt. Von der Stuttgarter Meisterröstung bis zum Gewürzmokka, hier schlägt jedes Kaffeeherz höher. Wer sich weiter in Bad Cannstatt umschauen möchte, wird hier fündig >>>

Glora Kaffeehaus: Calwer Str. 31, Stuttgart-Mitte, Sonntag 11-18 Uhr / Bahnhofstr. 30, Stuttgart-Bad Cannstatt, Sonntag 10-18 Uhr