Ein Richter in Los Angeles hat einen Antrag von Schauspieler Brad Pitt abgewiesen, Einzelheiten über Sorgerechtsregelungen aus dem Scheidungsverfahren mit Angelina Jolie unter Verschluss zu halten.

Los Angeles - Der Antrag von Brad Pitt, Einzelheiten über Sorgerechtsregelungen aus dem Scheidungsverfahren mit Angelina Jolie unter Verschluss zu halten, erfülle die Anforderungen derzeit nicht, erklärte Richter Richard Burdge vom Oberen Gericht am Mittwoch.

 

Zwei Tage zuvor war eine Sorgerechtsvereinbarung zwischen Pitt und Jolie Pitt vom Oktober veröffentlicht worden. Darin werden Pitt Besuchsrechte bei den Kindern unter Aufsicht eines Therapeuten eingeräumt. Aus seinem Antrag geht hervor, dass er die Dokumente unter Verschluss halten möchte, um die Privatsphäre der Kinder zu schützen.

Peinliche Details

Jolie Pitt hatte im September die Scheidung eingereicht und hat derzeit das vorrangige Sorgerecht für die sechs Kinder. Ihre Anwälte erklärten schriftlich, Pitts Antrag sei ein Versuch, sich vor dem Bekanntwerden peinlicher Details zu schützen, wenn er sich um ein Recht auf häufigere Besuche bei seinen Kindern bemüht. Dies widerspreche jedoch der Empfehlung eines Therapeuten. Jolie strebt das alleinige Sorgerecht an, Pitt bemüht sich um ein gemeinsames Sorgerecht. Das einstige Hollywood-Traumpaar war zwei Jahre lang verheiratet, insgesamt lebten beide zwölf Jahre lang zusammen.