Space Dragon Raumschiff mit Weihnachtsgeschenken auf dem Weg zur ISS

Ein mit drei Tonnen Fracht beladenes Versorgungsraumschiff ist unterwegs zur Internationalen Raumstation (ISS). Im Frachtraum befinden sich Weihnachtsgeschenke für die ISS-Besatzung.
Cape Canaveral - Elon Musks Weltraumunternehmen SpaceX hat eine neue und größere Version seines Dragon-Raumtransporters zur Weltraumstation ISS geschickt. Der mit fast drei Tonnen Fracht beladene Dragon wurde am Sonntag in Cape Canaveral von einer Falcon-9-Rakete ins All befördert. Diese SpaceX-Entwicklung ist wiederverwendbar und landete wenige Minuten nach dem Stadt auf einer Ozeanplattform. Es war bereits ihr vierter Einsatz.
Zur Ladung gehören neben Material für wissenschaftliche Experimente und anderem Nachschub auch Weihnachtsgeschenke für die ISS-Besatzung, - vier Amerikaner, zwei Russen und einen Japaner. Verraten wurde vorab nichts. Aber das Weihnachtsmenü hat Konturen: Truthahnbraten mit Maisfüllung, Cranberry-Sauce, Buttergebäck und Tuben mit Zuckerguss.
Unsere Empfehlung für Sie

Samuel Koch über Kinderbücher Schreiben nur in Bewegung
Nach seinem folgenreichen Unfall in der Fernsehsendung „Wetten, dass ..?“ hat Samuel Koch Karriere als Schauspieler und Autor gemacht. Jetzt hat er mit seiner Frau ein Kinderbuch geschrieben: „Das Kuscheltier-Kommando“.

Bayerisches Reinheitsgebot Hexenküche Brauhaus
Vor mehr als 30 Jahren musste Deutschland seine Grenzen für ausländische Biere öffnen, die nicht nach dem Reinheitsgebot von 1516 gebraut sind. Ein Blick zurück – ganz ohne Zorn.

Drei Familien berichten Wenn die Oma zur Mama wird
Etwa 100 000 Kinder in Deutschland leben nicht bei ihren Eltern, sondern bei Verwandten – meist bei Oma und Opa. Drei Familien erzählen, was das für sie bedeutet.

Lisa Bader über den Beruf der Sommelière Ehrgeiz hilft
Lisa Bader, die junge deutsche Wein-Chefin im Hotel Dolder Grand in Zürich, wurde in der Schweiz gerade mit dem Titel „Sommelier des Jahres“ ausgezeichnet.

Eisunglück in Schweden Vier Männer tot aus See geborgen
Die Seen in Schweden sind zwar noch zugefroren, doch mit den steigenden Temperaturen steigt die Einbruchgefahr. Das ist womöglich vier Männern zum Verhängnis geworden, die tot aus einem See geborgen wurden.

Hausbrand in Istanbul Mutter wirft Kinder aus drittem Stock – und rettet sie so
Eine Mutter hat bei einem Hausbrand in Istanbul ihren vier Kindern das Leben gerettet – indem sie sie aus dem dritten Stock geworfen hat.