Lerche, Kleiner Schlossplatz, Radio Barth: Wir haben mal zusammengefasst, was die Stadtkind-Community am Stuttgart von früher vermisst und auch ein paar Bilder und Videos von damals gefunden.

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Nich nur Max Herre erinnert sich in seinem Song „1ste Liebe“ daran, wie er am Kleinen Schlossplatz rumgesessen ist. Auch für unseren Autor samt Stadtkind-Community bleibt die Kindheit/Jugend in den Neunzigern unvergessen. Die Freitreppe am Schlossplatz, daneben die Skater in der „Gaskammer“, weiter drüben die ersten Partys im Müsli, der Röhre und dem Club Prag. Das waren Zeiten! Und wusstet ihr, dass der Marienplatz mal ein Park und keine Betonwüste war – crazy. Dass dort mal die Hipster chillen würden, hätte man früher nicht mal zu träumen gewagt. Ach, und das Radio-Barth-Gebäude, die Radio Bar, Emils Soundshop, etc.