Die D-Juniorinnen des TSV Plattenhardt mischen bei der Endrunde der württembergischen Hallenmeisterschaft vorne mit.

Die D-Juniorinnen des TSV Plattenhardt haben die württembergische Hallenmeisterschaft auf einem starken dritten Platz beendet. Bei der Endrunde in Eningen/Achalm qualifizierte sich das Team von Trainer Alexander Böttiger in seiner Gruppe zunächst mit Siegen gegen den FC Esslingen (4:1), die SGM Neckartailfingen (2:1) und die SGM Gomadingen/Engstingen (2:0) souverän als Erster für das Halbfinale. Dort trafen die Filderstädterinnen, die bis dato im gesamten Wettbewerb keine einzige Begegnung in der regulären Spielzeit verloren hatten, auf die SGM Donzdorf. Gegen jene hatten sie nach einem zwischenzeitlichen 0:0 mit 4:5 im Sechsmeterschießen das Nachsehen. „Leider. Das war eine ganz unglückliche Niederlage“, sagt Böttiger. Im Spiel um den dritten Platz setzte sich seine Mannschaft dann allerdings wieder souverän und verdient mit 2:0 gegen den FC Eschbach durch. Dieser war zuvor im Halbfinale ebenfalls nach Sechsmeterschießen mit 2:4 an der SGM Gomadingen/Engstingen gescheitert. Das Endspiel gewann schließlich die SGM Donzdorf mit 1:0 nach Verlängerung gegen Gomadingen/Engstingen.