Nils Schmid kündigt weitere Hilfen des Bundes für den Sanierungsstau bei Bädern, Sporthallen und Schulen im Kreis Esslingen an. Und als Außenpolitiker wirbt er für Hilfen für die Ukrainer.

Region: Corinna Meinke (com)

Nils Schmid liegen die Bäder besonders am Herzen. Der Nürtinger Bundestagsabgeordnete mit SPD-Parteibuch will sich für weitere Zuschüsse starkmachen, damit der Sanierungsstau auch im Kreis Esslingen angegangen werden kann. Während das Kirchheimer Freibad und die Kleinsporthalle Beuren bereits von Bundesmitteln profitiert haben, soll bekanntlich auch das Esslinger Merkel’sche Schwimmbad mit 5,6 Millionen Euro profitieren. Der Gemeinderat hatte bereits im vergangenen Juni grünes Licht für das 12,5 Millionen Euro teure Projekt gegeben. Und ein weiterer Antrag für eine Bädersanierung liegt laut Schmid aus Leinfelden-Echterdingen vor.