Spektakuläre Bilder von Olympia 2021 Wasser liegt dem deutschen Team

Erfolg vom Drei-Meter-Brett: Die Wasserspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel holen die erste deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen in Tokio. Foto: David J. Phillip///dpa 10 Bilder
Erfolg vom Drei-Meter-Brett: Die Wasserspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel holen die erste deutsche Medaille bei den Olympischen Spielen in Tokio. Foto: David J. Phillip///dpa

Bereits zwei Medaillen hat das deutsche Olympiateam in Tokio bei Wassersportarten geholt. Wir zeigen die besten Bilder der Wettkämpfe.

Digital Unit: Jörg Breithut (jbr)
WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart - Der Sprung ins Wasser hat den Bann gebrochen: Die Wasserspringerinnen Tina Punzel und Lena Hentschel holten zum Auftakt der Olympischen Spiele am Samstag die erste Medaille für Deutschland. Die beiden Sportlerinnen sicherten sich Bronze mit ihren Sprüngen vom Drei-Meter-Brett.

Lesen Sie aus unserem Plus-Angebot: Randsportlerinnen im Rampenlicht

Von da an richtete sich der Blick immer mehr auf die Wassersportarten. Dort zeigten die deutschen Athletinnen und Athleten in den ersten Tagen eine beachtliche Leistung. Am Montag legte Slalomkanute Sideris Tasiadis im Kanadier-Einer gleich nach und erkämpfte sich im olympischen Finale die Bronzemedaille.

Schwimmteam zeigt eine gute Form

Obwohl die Medaillen bisher ausgeblieben sind, zeigte auch das Schwimmteam eine gute Leistung. Isabel Gose kämpfte sich mit einer deutschen Rekordzeit ins Finale über 400 Meter Freistil vor. Die 19-Jährige aus Magdeburg kam dort auf einen achtbaren sechsten Platz. Teamkollege Henning Mühlleitner aus Neckarsulm hatte zuvor die Medaille knapp verpasst. Er musste sich im Finale über 400 Meter Freistil mit Platz vier begnügen.

Bei den Ruderern könnten am Freitag noch Medaillen folgen: Oliver Zeidler rudert von Sieg zu Sieg, und auch der Deutschland-Achter setzte bereits das erste Ausrufezeichen.

In der Fotogalerie zeigen wir die schönsten Bilder der Wasser-Wettbewerbe.

Unsere Empfehlung für Sie