Ein 62-jähriger Lkw-Fahrer lädt an einer Baustelle bei der B27 nahe Neckarsulm seinen Kipper ab, vergisst allerdings vor der Weiterfahrt, diesen wieder herunterzufahren – mit fatalen Folgen.

B27 bei Neckarsulm - Der 62 Jahre alte Fahrer eines Lkw mit Kipper hat am Donnerstagmorgen nach dem Abladen auf der B27 bei Neckarsulm (Kreis Heilbronn) vermutlich vergessen, den Kipper wieder herunterzufahren, und ist danach an der neuen Autobahnbrücke, die die A6 über die Bundesstraße führt, hängen geblieben. Während glücklicherweise niemand verletzt wurde, entstand Sachschaden in Höhe von mehr als 200.000 Euro.

 

Wie die Polizei berichtet, war der 62-Jährige mit seinem Lkw gegen 8.15 Uhr auf der B27 von Mosbach in Richtung Neckarsulm unterwegs. An der dortigen Baustelle unterhalb der A6 lud er seinen Kipper ab. Dann fuhr er wieder auf die B27 in Richtung Heilbronn auf. Jedoch vergaß er vermutlic, den Kipper wieder herunterzufahren, weshalb er mit diesem an der neuen Autobahnbrücke hängen blieb.

Durch den Aufprall wurde der gesamte Kipper vom Lkw gerissen und blieb auf der Bundesstraße liegen. Die Fahrbahn musste teilweise für mehrere Stunden gesperrt werden, um das Fahrzeug und den Kipper zu bergen sowie die Brücke zu reparieren.