68-Jähriger legt die B 295 sechs Stunden lahm

Leonberg - Zwei Schwerverletzte und 25 000 Euro Schaden sind die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Freitag gegen 11.20 Uhr. Zwei Fahrer waren zwischen Warmbronn und Leonberg-West auf der rechten bzw. linken Spur der zweispurigen B 295 unterwegs. Beide erkannten einen von hinten mit hohem Tempo heranbrausenden Volvo. Sie wichen mit ihren Autos nach rechts und links aus. Der von hinten heranfahrende 68-jährige Volvo-Fahrer raste einfach in der Mitte zwischen den beiden Fahrzeugen durch und prallte auf das Heck eines rechts fahrenden Ford Transit.

 

Durch die Kollision schleuderte der Transit nach rechts in die Schutzplanke, dann nach links in die Mittelschutzplanke und kam schließlich quer zur Fahrtrichtung zum Stehen. Der Volvo krachte rechts gegen die Schutzplanke.

Beide Fahrer mussten ins Krankenhaus. Die B 295 in Richtung Leonberg-Zentrum war bis 17 Uhr gesperrt. Der Volvo-Fahrer war schon vorher wegen riskanter Überholmanöver aufgefallen. Hinweise unter Telefon 0711 / 6869 0.