Mit Spannung erwartet: Im Dezember kommt endlich der neue „Spider-Man“-Film in die Kinos. Er zeigt den Held auch ohne Maske.

Als im August der Trailer zu „Spider-Man – No Way Home“ veröffentlicht wurde, sorgte er für einen Rekord: In den ersten 24 Stunden nach seiner Veröffentlichung wurde er mehr als 355 Millionen Mal angeklickt – und stellte so den zuvor am häufigsten angeklickten Trailer (zu „Avengers: Endgame“, 289 Millionen Aufrufe) deutlich in den Schatten. Auch in den sozialen Medien bekam der Trailer so viel Aufmerksamkeit wie kein anderer zuvor: 4,5 Millionen „Mentions“ waren es laut Sony Pictures weltweit, 2,91 Millionen davon alleine in den USA.

 

Der Kinostart ist für den 16. Dezember geplant.

Aufregend am neuen Spider-Man-Film: Zum ersten Mal in der Filmgeschichte der „Spider-Man“-Serie ist der nette Held von nebenan unmaskiert, und es ist ihm nicht mehr möglich, sein normales Leben von seinen Einsätzen als Superheld zu trennen. Peter Parker alias Spider-Man muss damit klarkommen, dass die ganze Welt seine Identität kennt und ihn für einen Mörder hält. Um dies zu ändern, wendet er sich an Dr. Stephen Strange – ein Entschluss mit gefährlichen Folgen.

.

An der Seite von Tom Holland als Peter Parker, Zendaya als MJ und Jacob Batalon als Ned Leeds sind Benedict Cumberbatch als Doctor Strange, Jon Favreau als Happy Hogan und Marisa Tomei als Tante May zu sehen. Regie führt wieder Jon Watts, der bereits die Blockbuster-Vorgänger „Spider-Man: Homecoming“ und „Spider-Man: Far From Home“ inszenierte. Das Drehbuch stammt wieder von Chris McKenna und Erik Sommers.