Walker und Läufer gehen am 14. April auf dem Steinprügel an den Start.

HedelfingenD
ie SportKultur lädt Laufbegeisterte und Nordic Walker am Sonntag, 14. April, zum Hedelfinger Volkslauf auf den Steinprügel ein. Der Volkslauf findet bereits zum 26. Mal statt; er wird zum zweiten Mal von der SportKultur ausgerichtet. Online-Anmeldungen sind bis zum 12. April möglich; Kurzentschlossene können sich aber auch direkt vor Ort im Veranstalterzelt bis 30 Minuten vor dem Start anmelden. Die Startnummernausgabe beginnt am Sonntag um acht Uhr und endet 30 Minuten vor dem Start.

 

Erwachsene zahlen acht Euro Startgebühr, jugendliche Läufer vier Euro. Nordic Walker bezahlen einheitlich vier Euro. Start ist für die Läufer um 9.30 Uhr, die Walker machen sich fünf Minuten später auf den Weg. Die Laufstrecke ist 9,3 Kilometer lang, die Nordic Walking Strecke mit nur acht Kilometern etwas kürzer. Beide Routen führen auf gut befestigten Wegen meist durch den Wald oder am Waldrand entlang. Die Siegerehrung ist für etwa zwölf Uhr geplant.

Die Veranstaltung findet bei jedem Wetter statt. Informationen erhalten Interessierte beim Organisationsleiter Reinhold Wehrle telefonisch unter der Nummer 420 24 81 oder per E-Mail an reinhold.wehrle@sportkultur-stuttgart.de. Alle Veranstaltungsdetails sowie das Online-Anmeldeformular sind auf der Internetseite der SportKultur unter www.sportkultur-stuttgart.de zu finden.