Der mehrfach preisgekrönte Nachwuchsfilmer Christian Schilling begeistert mit einem kurzen Werbefilm für eine alte Lakewood-Gitarre. Seinen ohne Auftrag entstandenen Spot drehte der Student der Ludwigsburger Filmakademie teilweise mit Super-8-Aufnahmen in Italien.

Stuttgart - Dieser Werbefilm macht Lust auf Italien, Gitarrespielen und sogar Ausmisten: Der Ludwigsburger Filmakademie-Student Christian Schilling würdigt in dem ohne Auftrag entstandenen Werk „Wake her Soul“ eine alte Akustikgitarre der hessischen Manufaktur Lakewood.

 

In 90 Sekunden erzählt er die lange zurückliegende Liebesgeschichte eines Mannes, der beim Ausmisten am Dachboden seine vergessene Gitarre entdeckt. Als er die ersten Töne spielt, taucht er plötzlich in die Erinnerungen an seine Jugendliebe ein. Der Regisseur filmte die Retro-Szenen stilgetreu mit einer Super-8-Kamera in Italien – und setzt der Gitarre damit eine liebevolle und bewegende Hommage.

Sehen Sie das Video hier: