Auch wenn der Schwerpunkt der Busstreiks an diesem Mittwoch in Esslingen und Stuttgart liegen soll, auch Fellbach und Schorndorf werden voraussichtlich mit zwei beziehungsweise einer Linie betroffen sein.

Fellbach - Der Schwerpunkt der regionalen Busfahrerstreiks soll an diesem Mittwoch zwar in der Landeshauptstadt und im Landkreis Esslingen liegen, doch betroffen ist am Rande wohl auch der Buslinienverkehr in Fellbach und Schorndorf. Wie die Stuttgarter Straßenbahnen mitteilen, fahren an diesem Mittwoch, 7. Juli, die Buslinien 54 und 60 nicht. Denn das private Bus-Unternehmen Fischle, das die Linien 54, 58 und 60 im Auftrag der SSB betreibt, wird demnach an den von der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi organisierten Streiks beteiligt sein – „voraussichtlich“, wie das Verkehrsunternehmen ergänzt.

 

Linie 60 fällt aus

Das hat Auswirkungen auf die Linie 54 (Freiberg-Sommerrain) und insbesondere auf die Linie 60, die zwischen Oeffingen und Untertürkheim pendelt: Beide Linien werden ganztägig nicht fahren. Die Linie 58 (zwischen Schmiden und Sommerrain) wird hingegen nach regulärem Fahrplan von der SSB bedient. Die elektronische Fahrplanauskunft werde entsprechend angepasst, so die SSB.

Auch die Linie 262, die zwischen Schlichten und Schorndorf beziehungsweise den Schorndorfer Schulzentren verkehrt, könnte laut Auskunft der Stadt bestreikt werden.