Ein Feuer hat einen Millionenschaden im Kreis Waldshut verursacht. Eine Jugendstilvilla in St. Blasien war nach Angaben der Polizei am Sonntag in Brand geraten.

St. Blasien - Beim Brand einer denkmalgeschützten Jugendstilvilla in St. Blasien (Landkreis Waldshut) ist ersten Schätzungen zufolge ein Schaden von mehreren Millionen Euro entstanden.

 

Zwei Menschen wurden durch Rauchgas leicht verletzt, wie die Polizei am Montag mitteilte. Demnach stand das Gebäude bereits beim Eintreffen der Rettungs- und Löschkräfte am späten Sonntagabend vollständig in Flammen.

Sieben weitere Menschen konnten das Haus unversehrt verlassen, bevor sich die Flammen komplett auf den Bau ausbreiteten. Die Villa musste in einem Radius von 50 Metern abgesichert werden, da in der Nähe mehrere Gasflaschen gelagert waren. Zur Brandursache gab es bislang keine näheren Informationen.