Die Mercedes-Benz-Arena wird derzeit umgebaut – wieder einmal. Ein Rückblick auf 90 Jahre, in denen sich das Erscheinungsbild des Stuttgarter Stadions mehrfach gewandelt hat.

Sport: David Scheu (dsc)

Die Arbeiten laufen seit Monaten auf Hochtouren: Derzeit wird in der Mercedes-Benz-Arena der Unterrang der Haupttribüne komplett erneuert und modernisiert. Der VfB Stuttgart erhält dadurch eine Arena auf der Höhe der Zeit, muss in der laufenden Saison aber auch mit Heimspielen auf einer Baustelle leben. Der Blick zurück zeigt, dass das beileibe nicht das erste Mal der Fall ist.

 

Seit der Einweihung im Jahr 1933 hat das Stadion in Bad Cannstatt mehrere bauliche Änderungen und Erweiterungen erfahren. In unserer Bildergalerie blicken wir auf die vergangenen 90 Jahre zurück – von der Einweihung in der Zeit des Nationalsozialismus’ über den Neubau der Haupttribüne anlässlich der WM 1974 bis zum Umbau in ein reines Fußballstadion. Viel Spaß beim Durchklicken.