Stadtbahnunfall in Zuffenhausen Golf und U15 kollidieren – immenser Schaden

Bei dem Unfall entstand immenser Sachschaden. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart 3 Bilder
Bei dem Unfall entstand immenser Sachschaden. Foto: Andreas Rosar/Fotoagentur Stuttgart

Ein Golf und eine Stadtbahn der Linie U15 kollidieren am Montagabend bei der Haltestelle Friedrichswahl. Glücklicherweise wird niemand verletzt, es entsteht allerdings enormer Sachschaden.

WhatsApp E-Mail LinkedIn Flipboard Pocket Drucken

Stuttgart-Zuffenhausen - Bei einem Unfall zwischen einem Golf und einer Stadtbahn ist am Montagabend an der Haltestelle Friedrichswahl in Stuttgart-Zuffenhausen ein Schaden entstanden, der ersten Schätzungen zufolge im sechsstelligen Bereich liegen könnte.

Wie ein Sprecher der Stuttgarter Polizei berichtet, war die Stadtbahn der Linie U15 kurz vor 20 Uhr in Fahrtrichtung Pragsattel unterwegs, als es im Bereich der Haltestelle Friedrichswahl zur Kollision mit dem Golf kam. Dabei wurden sowohl das Auto als auch der Zug stark beschädigt. Glücklicherweise wurde ersten Erkenntnissen zufolge niemand verletzt.

Nähere Informationen zum Unfallhergang liegen uns noch nicht vor.




Unsere Empfehlung für Sie