Am Wochenende haben bislang Unbekannte in Bad Cannstatt ein Auto und in Vaihingen einen Motorroller gestohlen. Außerdem sollen zwei Männer versucht haben, in Möhringen einen Roller zu stehlen. Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt/-Vaihingen/-Möhringen - Ein Motorroller sowie ein Auto sind am Wochenende im Stuttgarter Stadtgebiet gestohlen worden. Außerdem konnte die Polizei zwei 15 und 22 Jahre alte Männer festnehmen, die im Verdacht stehen, einen Motorroller gestohlen zu haben. In allen Fällen sucht die Polizei nach Zeugen.

 

Wie die Beamten melden, stahlen Unbekannte in der Nacht zum Sonntag zwischen 20 und 7.30 Uhr, einen schwarzen Derbi-Motorroller mit dem Versicherungskennzeichen 249 SCN in der Champignystraße in Stuttgart-Vaihingen. Ein roter Peugeot 107 mit dem amtlichen Kennzeichen S-JH 4646 fehlt seit Samstag in der Rostocker Straße in Bad Cannstatt. Unbekannte Täter stahlen den Peugeot auf bislang ungeklärte Weise zwischen 11 und 20.10 Uhr.

Roller landete im Gebüsch

Außerdem versuchten offenbar zwei 15 und 22 Jahre alte Männer am Montagmorgen gegen 4.50 Uhr einen Simson-Motorroller im Rudolf-Weisser-Weg in Möhringen zu starten um ihn möglicherweise zu stehlen. Ein Zeuge alarmierte die Polizei, die die Verdächtigen kurz darauf vorläufig festnahm. Den Roller hatten die beiden zwischenzeitlich in eine Grünrabatte fallen- und dort liegenlassen. Sie wurden nach der Anzeigenaufnahme wieder auf freien Fuß gesetzt beziehungsweise an die Erziehungsberechtigten übergeben.

Zeugen der Vorfälle werden gebeten, sich mit unter der Telefonnummer 0711/8990-3400 oder -3600 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.