Live-Painting, Musik und nette Leute: Stadtkind und Kiosko präsentieren die "Hoodlove" - ein Event aus Liebe zum Viertel, zum Kennenlernen und Relaxen. 

Stadtkind: Tanja Simoncev (tan)

Stuttgart - "Spring in the City" - Stuttgart blüht auf und mit ihm die Feschtle in den Gassen der Stadt. Auch Stoff Büttner und Anna Ruza halten mit ihrem Kiosko nicht inne und gehen nach draußen an die Luft. Das Power-Pärchen hat mal wieder die Kreativköpfe zusammengesteckt und ein besonderes Samstagsevent ausgeheckt: die "HoodLove" - aus Liebe zum Viertel. Und natürlich auch weil Frühling ist. "Ganz easy und entspannt", heißt es von den beiden, "kommen bei Live-Painting und Musik nette Menschen aus der Nachbarschaft im und vor dem Kiosko zusammen." 

 

"Weil wir unsere Hood lieben"

Und das ist nicht das erste mal, dass sich Büttner und Ruza für ihre Hood stark machen. Nach dem Westmagazin "Streunen und schlendern" und dem Kunstautomat am "I love Sushi" laden sie seit geraumer Zeit in den ehemaligen Räumen des Café MuK zu Kaffee, Knabbereien und Kippen. Das Kiosko an der Johannesstraße ist ein gelungener Mix aus Kiosk und Café, etabliert sich immer mehr zum "Place to be" und macht die "Hood-Hängerei" nahe des Feuersees um einiges attraktiver.

Die HoodLove ist deshalb der nächste logische Schritt. Denn seit der Umgestaltung des Feuersee-Ufers und der Eröffnung des Kiosk-Cafés ist der Quartier-Hangout ein Muss. Und wie die beiden bereits ankündigten, gehe es im Laufe des Frühlings erst so richtig ab. Mit Außenbestuhlung, Verschönerung der Grünflächen und ein paar netten Specials - auch von Stadtkind-Seite - steht dieser Liebe nichts mehr im Weg. Nur keine Hemmungen - "jeder ist willkommen", betont das Pärchen. Ach, und weitere Liebeserklärungen an den Stadtteil werden folgen - stay tuned.

Hoodlove: Das Kiosko und Stadtkind laden am 1. April ab 14 Uhr zur ersten Hoodlove mit Musik, Kaffee und Kuchen. Mehr Infos gibt's hier >>>