Mit viel Brimborium hat der VfB Stuttgart zu Wochenbeginn sein Sondertrikot für die Bundesliga-Partie gegen Borussia Dortmund vorgestellt. Im Netz sind die Meinungen über das Dress gespalten. Ein Überblick.

Stuttgart - Nach einer mehrwöchigen Viral-Kampagne hat der VfB Stuttgart nun sein zweites Sondertrikot der Saison offiziell vorgestellt. Zum Einsatz kommen wird das Dress in der kommenden Bundesliga-Partie gegen Champions-League-Teilnehmer Borussia Dortmund.

 

Das Outfit ist ganz in Schwarz gehalten und besticht durch seine Camouflage-Optik. VfB-Kapitän Christian Gentner findet das Ergebnis durchaus gelungen: „Es ist richtig schick geworden“, so der derzeit verletzte Mittelfeldspieler. „Unter Flutlicht wird das noch besser aussehen. Das kann man ja sogar privat tragen.“

Während sich Spieler und Verantwortliche des VfB durchweg positiv zum Stadttrikot äußern, fällt das Urteil der Fans unterschiedlich aus. Vielen gefällt das außergewöhnliche Dress, das auf 1893 Stück limitiert ist – andere wiederum kritisieren das Muster sowie fehlende farbliche Abwechslung. Wir haben die Reaktionen der VfB-Anhänger in den sozialen Netzwerken zusammengetragen:

Einige User fragen sich, was das Camouflage-Muster auf dem Trikot soll:

VfB Stuttgart - 1. Bundesliga

lade Widget...

Tabelle

lade Widget...
Komplette Tabelle