Die Initiative Städtepartnerschaften Sindelfingen leistet seit Jahren wertvolle Arbeit. Doch nun gab es Ärger wegen der Festschrift zum 20-Jährigen Bestehen: mit Ulrich Fritz und Dorothea Bühler haben zwei Ex-Vorsitzende dem Verein die Treue quittiert.

Sindelfingen - Die Jahreshauptversammlung 2020 hatte noch pandemiebedingt im Umlaufverfahren stattfinden müssen. Am Freitagabend konnte die Initiative Städtepartnerschaften (ISPAS) wieder in Präsenz zusammenkommen. Fast die Hälfte der aktuell 144 ISPAS-Mitglieder kam dazu ins Odeon der Musikschule. Die rege Beteiligung dürfte auch der Tatsache geschuldet sein, dass ein Ehrungsreigen anstand. Über 20 Damen und Herren der ersten ISPAS-Stunde wurden für 25 Jahre treuer Vereinszugehörigkeit ausgezeichnet. Sie alle haben ein Stück Anteil am europäischen Brückenbau in sieben Sindelfinger Partnerstädte.