Im zu Ende gehenden Jahr sind nahezu alle Bereiche des menschlichen Daseins untersucht und die dabei gewonnenen Erkenntnisse in Rankings gegossen worden. Wir blicken auf die aussagekräftigesten Städtevergleiche zurück und analysieren die Lage in Stuttgart.

Stadtentwicklung/Infrastruktur : Christian Milankovic (mil)

Stuttgart - Die Briten suchen das Weite, der US-Präsident sucht den Streit. In unsicheren Zeiten wie diesen ist Orientierung dringender nötig denn je. Aufschluss über den wahren Stand der Dinge können dabei auf validen Daten beruhende Einstufungen bieten, zu denen man heute Rankings sagt. Vor der Analysewut ist dabei kaum ein Bereich des menschlichen Daseins sicher. Allerdings bietet die Datensammelei auch die Möglichkeit zum Vergleich und damit zur Versicherung, wie es um Stuttgart wirklich bestellt ist. Wir schauen uns an, wo die Stadt im nationalen Wettbewerb der Metropolen steht. Willkommen zum subjektiven Städterankingranking.