Als Kämpfer gegen Raketenwürmer im satirischen SF-Trash „Tremors“ hat Fred Ward viele Fans gewonnen. Mit seinem Tod verliert Hollywood einen großen Charakterkopf.

Alle paar Jahre bricht in Hollywood der große Katzenjammer aus. Dann alarmieren die großen Studios und Produzenten einander, man habe viel zu wenige zuverlässige Superstars, die Kassenerfolg auch garantieren könnten – eigentlich gar keine. Stimmt, aber dann muss man vielleicht mal über das Starsystem nachdenken. Über den Fehler, nicht konsequent auf die Qualitäten der vielen exzellenten Schauspielerinnen und Schauspieler zu setzen, die vor der Kamera Erstaunliches vollbringen, sich aber nicht für Klatschspaltentrubel eignen. Einer von ihnen ist am 8. Mai, wie erst jetzt bekannt wurde, im Alter von 79 Jahren gestorben: Fred Ward.