Er hat wohl nur noch wenige Wochen zu leben und sein sehnlichster Wunsch ist es, den neuen Star Wars-Film zu sehen: Ein todkranker Fan aus Texas hat Schützenhilfe von den Schauspielern Mark Hamill und John Boyega erhalten. Hashtag: #ForceForDaniel.

Los Angeles - Der Wunsch des krebskranken US-Amerikaners Daniel Fleetwood, noch vor seinem Tod die neue „Star Wars“-Folge zu sehen, sorgt im Internet für Wirbel. Der todkranke Fan aus Texas hat auch schon Schützenhilfe von den „Star Wars“-Schauspielern Mark Hamill (64) und John Boyega (23) erhalten, die sein Anliegen auf Twitter mit einem Retweet verbreiteten.

 

„Star Wars: Das Erwachen der Macht“ läuft Mitte Dezember in den Kinos an. Die Ärzte hätten ihm im Juli nur noch zwei Monate zu leben gegeben, sagte Fleetwood dem örtlichen Fernsehsender KPRC im US-Staat Texas.

Mit Hilfe von Freunden und seiner Frau Ashley appelliert er nun an das Walt Disney Studio, ihm eine frühere Sondervorstellung des Films zu gewähren. Unter dem Hashtag #ForceForDaniel erhält der 32-Jährige aus aller Welt Zuspruch.

Er würde „Star Wars“ schon seit seiner Kindheit total lieben, sagte Fleetwood dem Sender. Seine Krankheit sei in den vergangenen Monaten aber so stark fortgeschritten, dass er nun fürchte, die Premiere nicht mehr zu erleben. Er werde derzeit zu Hause von seiner Frau gepflegt.