Ein 21-Jähriger schleudert Montagnachmittag mit seinem Auto über die Bundesstraße bei Filderstadt (Kreis Esslingen). Er bleibt unverletzt, aber es kommt zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Bei einem Unfall auf der B 27 bei Filderstadt ist laut Polizeiangaben am Montagnachmittag ein Sachschaden von knapp 30 000 Euro entstanden.

 

Gegen 16.15 Uhr sei ein 21 Jahre alter Mann mit seinem Auto auf der linken Spur der Bundesstraße in Fahrtrichtung Tübingen unterwegs gewesen. Aus unbekannter Ursache sei er nach links von der Fahrbahn abgekommen und mit der Schutzplanke kollidiert. Er sei ins Schleudern geraten, nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und dort ebenfalls gegen die Schutzplanke geprallt. Der Fahrer sei glücklicherweise unverletzt geblieben. Sein Wagen, an dem wirtschaftlicher Totalschaden entstanden sei, hätte abgeschleppt werden müssen.

Die Straßenmeisterei Deizisau habe die Reinigung der Fahrbahn übernommen.

Die B 27 war längere Zeit einseitig gesperrt, was wohl zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Im Rückstau hätten sich auf Höhe Leinfelden-Echterdingen beim Spurwechsel zwei weitere leichte Verkehrsunfälle ereignet, bei denen sich niemand verletzte.