Auf den Bundesstraßen im Rems-Murr-Kreis herrschte am Donnerstagmorgen Chaos. Drei Unfälle, darunter ein Fahrzeugbrand, verursachten Staus auf B 14 und B 29.

Rems-Murr: Phillip Weingand (wei)

Gleich zwei Unfälle haben am Donnerstagmorgen ein gewaltiges Verkehrschaos auf der B 14 und der B 29 im Rems-Murr-Kreis ausgelöst. Das teilt die Polizei mit. Auf der B 29, zwischen den Anschlussstellen Remshalden und Weinstadt, ereigneten sich um kurz vor 7 Uhr zwei Auffahrunfälle. Ein 32-Jähriger musste mit seinem Volvo auf der linken Fahrspur verkehrsbedingt anhalten. Dies bemerkte der 24-jährige Fahrer eines Opel Corsa zu spät. Er bremste und versuchte auszuweichen, prallte dann aber gegen den Volvo und die linke Leitplanke. Sowohl der Volvo-Fahrer als auch der Unfallverursacher wurden bei dem Aufprall leicht verletzt. Der 24-Jährige musste vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht werden. Sein Auto wurde abgeschleppt. Unmittelbar danach ereignete sich auf der linken Fahrspur ein Folgeunfall. Der Fahrer eines Ford Fiesta fuhr auf einen Mercedes auf, dessen Fahrer wegen des Staus bremste, und verursachte 7000 Euro Schaden. Verletzt wurde dabei niemand.

 

Auf der B 29 gerät ein BMW in Brand

Um kurz vor 8 Uhr kam es dann laut der Polizei auf der B 14 zu einem Fahrzeugbrand: Der 46 Jahre alte Fahrer eines BMW war in Richtung Stuttgart unterwegs. Auf der Höhe der Überleitung zur B 29 fing sein Wagen plötzlich zu brennen an. „Er fuhr daraufhin an den rechten Fahrbahnrand, die Feuerwehr rückte mit zwei Fahrzeugen an“, sagt ein Polizeisprecher. Der dieselbetriebene Wagen brannte im Frontbereich aus, verletzt wurde niemand. Den Schaden schätzt die Polizei auf 7000 Euro. Auch dieser Unfall zog erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich.