Erst krachten in Stuttgart-Feuerbach mehrere Fahrzeuge zusammen, dann ging auf der Achse der B 10/27 gar nichts mehr. Der Norden Stuttgarts ging im Stau unter – mit kilometerlangen Blechkolonnen.

Lokales: Wolf-Dieter Obst (wdo)

Stuttgart - Sieben Leichtverletzte und 50 000 Euro Schaden sind die Folgen einer Kollision am Donnerstag gegen 15.40 Uhr auf der Heilbronner Straße in Feuerbach. In die Karambolage auf der stadteinwärts führenden B 10/27 waren fünf Fahrzeuge verwickelt. Nach Angaben der Polizei hatte ein Volvo-Fahrer auf Höhe der Borsigstraße beim Einbiegen offenbar nicht aufgepasst. Ein Audi-Fahrer musste ausweichen, anschließend krachten noch zwei VW und ein Mercedes zusammen. Die Leichtverletzten wurden in Krankenhäuser gebracht.

 

Im Feierabendverkehr wirkte sich der Unfall verheerend aus – in Richtung Innenstadt ging so gut wie gar nichts mehr. Der Stadtbezirk Zuffenhausen war dicht, die Staukolonnen auf den Bundesstraßen reichten bis nach Kornwestheim und zur A-81-Anschlussstelle Zuffenhausen.