Christian und Stefanie Fischer aus Botnang lernen sich 2003 auf dem Stuttgarter Frühlingsfest kennen. Sie sagt: „Ich bin verheiratet.“ Er: „Ich bin Vater.“ Gegen alle Widerstände und Hals über Kopf entscheiden sie sich für ein gemeinsames Leben.

Psychologie und Partnerschaft: Eva-Maria Manz (ema)

Der Abend auf dem Stuttgarter Frühlingsfest ist mild, als Christian mit Kollegen Bier trinkt. Es ist der 30. April 2003 und im Fürstenberg-Zelt sieht der 36-Jährige zwei Bankreihen weiter etwas, das seinen Blick fesselt: „Da wurde für mich eine engelhafte Erscheinung erkennbar.“ Er hatte an dem Abend schon das eine oder andere Bier getrunken, und das Engelwesen entpuppt sich dann als blonde Frau aus Fleisch und Blut. Christian sagt: „Ich war verzaubert im Bruchteil einer Sekunde.“ Eine Kollegin, die neben ihm steht, merkt es, stupst ihn an, er solle die Frau ansprechen.