Der VfB Stuttgart feiert den 4:2-Sieg im Samstagsspiel, während die Hannoveraner zähneknirschend die achte Schlappe in Serie in fremden Stadien verdauen müssen. Wir haben einige Stimmen zum Spiel zusammengestellt.

Stuttgart - Nach mehreren sieglosen Spielen hat sich der VfB Stuttgart am Samstag einen deutlichen Sieg gegen Hannover 96 erkämpft. Die Schwaben setzten sich mit 4:2 durch. Ins Tor trafen Martin Harnik (13. Minute), Vedad Ibisevic (32.), Ibrahima Traoré (52.) und Konstantin Rausch (84.). Artur Sobiech (28.) und Salif Sané (31.) waren für die Niedersachsen erfolgreich.

 

Dabei agierten die Stuttgarter zunächst ideenlos und unsortiert. Hannover bestimmte in der ersten halben Stunde weitgehend das Geschehen und hatte eine Reihe guter Chancen, um in Führung zu gehen. Danach allerdings fanden die Schwaben zu ihrer Form zurück und trafen schlussendlich viermal ins Tor. "Der Sieg des VfB war verdient", sagte Mirko Slomka nach dem Spiel.

Wir haben Stimmen zu dem Spiel in unserer Bildergalerie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch!

Die komplette Spielkritik gibt es hier.

Hier geht es zu unserem Liveticker zum Nachlesen.

VfB-App