Nach dem Abgang von Präsident Wolfgang Dietrich und vor dem Saisonstart stellt sich die Frage nach der Stuttgarter Ausrichtung: mehr AG oder mehr Fußballclub? Ein Team mit Thomas Berthold, Karl Allgöwer und Rainer Adrion steht bereit.

Titelteam Stuttgarter Zeitung: Peter Stolterfoht (sto)

Stuttgart - Wer vom VfB etwas Richtungsweisendes erfahren will, muss sich noch ein bisschen gedulden. Weder der interimsweise eingesetzte Clubchef Bernd Gaiser noch der Aufsichtsrats-Vize und Daimler-Mann Wilfried Porth standen in den vergangenen Tagen für Interviews zur Verfügung. Was verständlich ist. Nach dem Rücktritt des Präsidenten Wolfgang Dietrich, inklusive giftiger Abschiedserklärung, sucht der Zweitligist gerade seinen Weg in die Zukunft. Die turbulente Mitgliederversammlung am 14. Juli sowie die vielen „Dietrich-raus“-Rufe hallen nach.