Netflix hat einen düsteren Clip zur neuen Staffel „Stranger Things“ veröffentlicht. Er deutet bereits an, auf was sich die Fans von „Elfie“ und Co. freuen dürfen.

Baden-Württemberg: Lea Krug (lkr)

Stuttgart - Weiße Kacheln und spielende Kinder in Krankenhaushemden – kühl und düster sind die Bilder zur neuen Staffel. Typisch „Stranger Things“, die Serie wird vor allem wegen ihres Mystery-Charakters gefeiert.

 

Dem Trailer zufolge werden die Fans der US-Serie wohl noch etwas mehr über die Vergangenheit der „Elfie“, gespielt von Millie Bobby Brown, erfahren. Zu sehen ist das Hawkings-Labor, in dessen Gewalt Elfie nach ihrer Geburt kam. Durch die Gänge läuft Dr. Martin Brenner, der Leiter der Einrichtung und Gegenspieler des Mädchens. Auf sie gibt vor allem eine Zahl am Ende des kurzen Videos einen Hinweis.

Es ist nicht der erste Trailer zur vierten Staffel. Bereits vor über einem Jahr veröffentlichte Netflix einen Clip mit dem Titel „Liebesgrüße aus Moskau“. Einige Serienjunkies dürften bereits unruhig werden, denn noch immer ist unklar, wann die neue Staffel tatsächlich veröffentlicht wird.