Die Straße zwischen Hausen und Lehningen wird bald saniert.

Weil der Stadt - Nach dem schweren Unwetter im Mai ist die Kreisstraße 1061 zwischen dem Weiler Ortsteil Hausen und dem Tiefenbronner Ortsteil Lehningen für den Verkehr voll gesperrt. Jetzt ist zumindest Land in Sicht. Wie das Amt für Straßenbau im Landkreis Böblingen informiert, beginnen am Montag, 27. August, die Sanierungsarbeiten. Diese werden etwa sechs bis sieben Wochen andauern. Das Landratsamt geht davon aus, dass die Straße Mitte Oktober wieder für den Verkehr freigegeben wird.

 

Im Mai hatte ein Starkregen das Bankett und den Schotter auf der K 1061 teilweise weggespült. Dass die Sanierungsarbeiten nun erst so spät beginnen, hat den Hintergrund, dass der Schaden „plötzlich und unvorhersehbar aufgetreten ist und die kurzfristige Beauftragung eines geeigneten Unternehmens wegen der aktuell guten Auftragslage in der Straßenbaubranche nicht möglich war“. Das Amt für Straßenbau musste die Kreisstraße deshalb erst einmal sperren und den Verkehr über Mühlhausen umleiten. Das Landratsamt bittet alle Verkehrsteilnehmer um Verständnis für die bisherigen und noch andauernden Beeinträchtigungen.