Der Kreisverkehr an der Kesselstraße in Wangen und die Otto-Konz-Brücken erhalten den letzten Schliff: Von Montag, 16. Januar an ist deswegen der Abschnitt von der B-10-Ausfahrt bis zur Kesselstraße in Fahrtrichtung Wangen gesperrt.

Die Autofahrer in Wangen und in den Oberen Neckarvororten waren froh, als die Sperrung der Hedelfinger Straße aufgehoben wurde: Nach monatelangen, teils chaotischen Zuständen fließt der Verkehr wieder normaler. Die beiden Kreisverkehre haben die ersten Härtetests überstanden.

 

Von Montag, 16. Januar, an rücken allerdings die Bauarbeiter erneut an. Der neue Kreisverkehr an der Kesselstraße und die Fahrbahn an den Otto-Konz-Brücken erhalten den letzten Schliff. Der kurze Abschnitt zwischen der Wangener B-10-Ausfahrt und dem Autohof sollte eigentlich schon im Herbst 2022 im Zuge des Kreisverkehrs-Baus erledigt werden. Wegen eines möglichen Bombenfundes im Untergrund konnte der Zeitplan für die Sanierung aber nicht eingehalten werden. Jetzt gibt es den Nachschlag.

Zufahrt zum Autohof möglich

Die Fahrbahn in Richtung Wangen soll nun saniert werden. Die Arbeiten beginnen laut Tiefbauamt am 16. Januar und enden voraussichtlich am Freitag, 24. Februar. Für diese Arbeiten werden die Otto-Konz-Brücken in Fahrtrichtung Wangen ab dem Kreuzungsbereich Uferstraße (Auffahrt B 10) bis zum Kreisverkehr an der Kesselstraße gesperrt. Die Zufahrt nach Hedelfingen ist über Wangen oder über die Ausfahrt Otto-Hirsch-Brücken möglich. Umleitungsstrecken werden eingerichtet und ausgeschildert.

Die Zufahrt zum SVG Autohof wird über die gesamte Bauzeit gewährleistet, sie erfolgt während der Sperrung über den Kreisverkehr Otto-Konz-Brücken/Kesselstraße und die Hedelfinger Straße.