Streaming-Tipps für Dezember 10 Serien, die Sie jetzt bei Netflix, Amazon und Co. nicht verpassen sollten

Eine „Game of Thrones“-Heldin kehrt zurück, ein Spion irrt durchs Nachkriegsberlin, und „Lost“ trifft auf „Herr der Fliegen“: unsere Streaming-Tipps für Dezember.
Stuttgart - Wie wäre es mit etwas Serien-Nachschub, um den aktuellen Corona-Stubenhocker-Blues zu vergessen? Wir stellen die zehn interessantesten Neuerscheinungen vor, die im Dezember bei Netflix, Amazon und Co. starten.
Zum Beispiel freuen wir uns auf Two Weeks to live (Sky), eine skurril-morbide britische Serie, in der Maisie Williams die Hauptrolle spielt. Die kannte man bisher vor allem als Arya Stark aus der Fantasyserie „Game of Thrones“. Zwar ist Williams in diesem Sechsteiler eine junge Frau, die sich aufmacht, um den Mord an ihrem Vater zu rächen. Da hören aber die Gemeinsamkeiten auf.
„Herr der Fliegen“ trifft „Lost“
Auf Frauen, die wissen, was sie wollen, trifft man in diesem Serien-Monat noch öfter. In Dein letztes Solo (Originaltitel „Tiny Pretty Things“, Netflix) geht es um den skrupellosen Konkurrenzkampf unter Ballettschülerinnen. In The Wilds (Amazon) stranden junge Frauen auf einer einsamen Insel und geraten in ein Mystery-Abenteuer irgendwo zwischen „Herr der Fliegen“ und „Lost“. Und in der vierten Staffel von Chilling Adventures of Sabrina macht sich die Hexe Sabrina Spellman auf in ihre letzte düstere Mission.
Walter Sittler trifft Iris Berben
Interessanter Serienstoff kommt im Dezember aber auch aus Deutschland. Hohe Erwartung setzt Magenta TV in die Eigenproduktion Spy City, die eine Spionage-Geschichte im Nachkriegsberlin erzählt und in der neben Dominic Cooper („Preacher“) Johanna Wokalek („Die Päpstin“) und Leonie Benesch („Babylon Berlin“) in Hauptrollen zu sehen sind. Wer lieber schwarze Komödien mag, könnte bei Unter Freunden stirbt man nicht (TVnow) gut aufgehoben sein. In der Serie geht es um einen Freundeskreis, der gemeinsam einen Todesfall verheimlicht. Mit dabei: Iris Berben, Heiner Lauterbach, Adele Neuhauser, Michael Wittenborn und Walter Sittler.
Die Dezember-Neustarts im Überblick
Welche Serien Sie außerdem im Dezember nicht verpassen sollten, erfahren Sie in unserer Bildergalerie.
Unsere Empfehlung für Sie

Streaming-Tipps für Januar 10 Serien, die Sie jetzt bei Netflix, Amazon und Co. nicht verpassen sollten
Walter White aus „Breaking Bad“ ist jetzt Richter, Superhelden werden zum TV-Muster-Ehepaar, und ein ziemlich bester Freund verdingt sich als Meisterdieb: unsere Streaming-Tipps für Januar.

„WandaVision“ bei Disney+ Marvel-Superhelden irren durch die Welt der TV-Sitcoms
Was ist bloß mit den Avengers Wanda und Vision passiert? Die beiden Superhelden aus dem Marvel-Kosmos landen bei Disney+ in der Serie „WandaVision“ in einer TV-Komödie aus den 1950er Jahren. Das ist originell und amüsant wie selten.

Lieblingsserien der Redaktion Die besten TV-Serien des Jahres 2020
Von „The Mandalorian“ bis „Normal People“, von „Das Damengambit“ bis „Little Fires everywhere“: Die TV-Kritiker unserer Redaktion küren ihre Lieblingsserien des Jahres 2020.

Mystery-Serie „Equinox“ bei Netflix Als Ida verschwand
Die dänische Mystery-Serie „Equinox“ bei Netflix erzählt von einem lang anhaltenden Trauma. 1999 verschwand eine Gruppe Jugendlicher spurlos. 20 Jahre später macht sich die Schwester einer Verschwundenen noch einmal auf die Suche.

Netflix-Serie „Barbaren“ „Germanien hat es so nie gegeben!“
„Barbaren“ ist eine der erfolgreichsten nicht englischsprachigen Serien des Streamingdiensts Netflix. Andreas Bareiss, im Remstal aufgewachsen und einer der Produzenten des Sechsteilers, verrät das Geheimnis des Erfolgs.

Free-TV-Premiere: „Das Boot“ Staffel 2 U-822 antwortet nicht mehr
U-Boot-Schlachten, Flüchtlingstragödien und Geschichten aus New York. Die Serie „Das Boot“ kehrt zurück und reist an Weihnachten im ZDF von La Rochelle nach New York.