Der Grund der Auseinandersetzung war ein Missverständnis.

Leonberg - Vermutlich wegen eines Missverständnisses ist es Sonntagabend auf dem Gelände einer Tankstelle in der Bruckenbachstraße zu einem Streit zwischen zwei Männern gekommen. Ein 38-Jähriger betrat gegen 21.45 Uhr den Verkaufsraum, um seine Tankrechnung zu bezahlen. In der Annahme, einer weiterer anwesender Mann habe sich noch nicht angestellt, trat er an die Kasse. Vermutlich dachte der Fremde, der 38-Jährige drängle sich vor, so dass es im Verkaufsraum zu einem Streit kam, der sich draußen fortsetzte. Dabei soll der Unbekannte seinen Kontrahenten beleidigt und mit einem Messer bedroht haben. Er wurde als 20 bis 24 Jahre alter Mann beschrieben, der etwa 1,80 Meter groß ist und von schlanker Figur. Er hat schwarzes Haar und war bekleidet mit dunkler Jogginghose und schwarzer Windjacke. Die Ermittlungen dauern an. Zeugenhinweise an die Polizei, Telefon 0 71 52 / 60 50.