Zwei Autofahrer geraten auf der A3 bei Regensburg schon während der Fahrt scheinbar in Streit. Dieser eskaliert schließlich in einem Stau. Ein 29-Jähriger liegt nur wenig später bewusstlos auf dem Boden.

Regensburg - Aus Wut über Fahrmanöver des jeweils anderen haben sich zwei Männer auf der Autobahn 3 geprügelt. Der 29-Jährige und sein 46 Jahre alter Kontrahent seien über mehrere Kilometer „offensichtlich nicht mit der Fahrweise des jeweils anderen einverstanden“ gewesen, teilte die Polizei am Freitag mit. Im Stau kurz vor der Ausfahrt Regensburg-Universität stieg der 29-Jährige am Donnerstag aus seinem Auto, ging zum Wagen des 46-Jährigen und schlug ihm durch die geöffnete Scheibe ins Gesicht.

 

Daraufhin stieg dieser aus und schlug seinen Kontrahenten so fest, dass dieser auf die Fahrbahn stürzte und kurzzeitig bewusstlos wurde. Die Polizei nahm die beiden Streithähne von der Autobahn, der 29-Jährige wurde mit einer Platzwunde ambulant im Krankenhaus behandelt. Die Männer erwarten nun Anzeigen wegen Körperverletzung.