Ein Mann parkt seinen Mercedes auf einem Parkplatz und stellt dadurch ein anderes Auto und einen Traktor zu. Als er darauf angesprochen wird, beleidigt er die anderen Fahrzeughalter und bedroht sie.

Grafenau - Die Polizei ermittelt derzeit wegen Nötigung im Straßenverkehr, Beleidigung und Bedrohung gegen einen noch unbekannten Autofahrer. Der Mann hat laut Polizeibericht seinen Mercedes am Dienstagabend zwischen 18 Uhr und 18.20 Uhr auf dem Parkplatz eines Discounters in der Döffinger Straße in Grafenau (Kreis Böblingen) so abgestellt, dass ein Skoda sowie ein kleiner Traktor zugeparkt wurden.

 

Die 36-jährige Skodafahrerin und der 57-jährige Traktorfahrer sprachen den Unbekannten auf sein Verhalten an, doch dieser ignorierte die beiden und verschwand im Discounter. Während der 57-Jährige seinen Traktor aus der Parkbucht manövrieren konnte, musste die 36-Jährige auf den Mercedesfahrer warten. Als dieser vom Einkaufen zurückkehrte, wurde er erneut damit konfrontiert und ein Streit entbrannte.

Zeugen werden gesucht

Der Mann soll daraufhin die Skodafahrerin beleidigt und den Traktorfahrer bedroht haben, ehe er mit seinem Auto davon fuhr. Die Polizei sucht nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben und bittet unter der Telefonnummer 07031/6970 um Hinweise.

Das Kennzeichen des Unbekannten ist der Polizei bereits bekannt, die Ermittlungen zum Fahrer dauern aber noch an.