Eine Unstimmigkeit unter Kollegen eskaliert am Mittwoch in der Ludwigsburger Weststadt. Am Ende schießt einer dem anderen Pfefferspray ins Gesicht.

Ludwigsburg - Ein 20 Jahre alter Mann ist seit Donnerstag in Untersuchungshaft, er soll am Tag zuvor in der Ludwigsburger Weststadt mit einer Pfefferpistole auf einen Arbeitskollegen geschossen haben. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung.

 

Dem jetzigen Kenntnisstand der Polizei zufolge hatte es am Mittwochabend bei der Arbeit Unstimmigkeiten zwischen dem 20-Jährigen und dem späteren Opfer, einem 26 Jahre alten Mann, gegeben. Am Ende des verbalen Streits in einem Firmengebäude habe der 20-Jährige wohl eine Pfefferpistole aus dem Rucksack geholt und ins Gesicht seines Kontrahenten geschossen. Dem dadurch leicht Verletzten gelang es dennoch, den Angreifer festzuhalten. Alarmiert durch seine Hilferufe eilten zwei Männer herbei, sie konnten dem 20-Jährigen die Waffe abnehmen und sich sowie das Opfer in Sicherheit bringen.

Die hinzu gerufenen Polizeibeamten trafen den jungen Mann noch auf dem Firmengelände an und nahmen ihn fest, seine Waffe wurde beschlagnahmt. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wies ihn ein Richter ins Gefängnis ein.