Eine Beinah-Eigentümerin in Herrenberg bezahlt ihre letzte Rate in die Baukasse nicht, weil noch Arbeiten an ihrer Eigentumswohnung auszuführen sind, und der Bauträger führt die Arbeiten nicht aus, weil noch Geld in der Baukasse fehlt.

Böblingen : Ulrich Stolte (uls)

Herrenberg - Für Nicole Seidl ist der Traum von der eigenen Wohnung zum Albtraum geworden. Die 41-jährige Bankkauffrau sprudelt nur so, wenn es um ihre zweistöckige Dachwohnung geht: Als sie mit ihrem Mann und ihrer kleinen Tochter im Mai 2020 die Eigentumswohnung in Herrenberg-Oberjesingen bezog, habe das Chaos geherrscht: Ein Bad sei nicht fertig gewesen, eine Treppenstufen habe gefehlt, Platten seien nicht verlegt gewesen, die Terrasse sei nicht fertig gewesen. Die Seidls machten Druck und die Handwerker arbeiteten nach, doch beklagt die Familie bis heute noch etliche weitere Baumängel: