Im Rathaus weiß man offiziell noch nichts vom gegenüber unserer Zeitung verkündeten Rückzug. Das Unternehmen sagt, ihr volles Vertraue gelte OB Nopper.

Stuttgart - Die Absage der umstrittenen Sportklinik-Pläne durch die Fellbacher Immobilienfirma Wohninvest ist bislang nicht bei der Stadt Stuttgart angekommen. Es würden dazu keine Erkenntnisse vorliegen, teilte die Pressestelle am Montagabend mit. Der Hintergrund des Streits: Die Gesellschafter der Sportklinik, der Verein Sporthilfe Württemberg (51 Prozent) und die Stadt (49 Prozent), haben unterschiedliche Vorstellungen über die Zukunft des Hauses. Die Sporthilfe will ihre Anteile verkaufen, aber nicht an die Stadt, deren Gemeinderat aber einen Kaufbeschluss gefasst hat, sondern eher an Wohninvest, die mit der Idee eines Neubaus an anderer Stelle wirbt.