Stromausfall in Leonberg Bagger erwischt Stromkabel

Bei Bauarbeiten trifft ein Bagger ein Stromkabel. Rund um die Römergalerie und das Leo-Center fällt der Stroma aus.
Leonberg - Wahrscheinlich nicht nur die Redaktion der Leonberger Kreiszeitung ist am Freitag Nachmittag für eine knappe Dreiviertelstunde zur Untätigkeit verdammt gewesen. Ursache für den Stromausfall, der die Mitte Leonbergs komplett lahm gelegt hat, war ein Bagger, der bei Tiefbauarbeiten bei der Römergalerie gegen 15.30 Uhr ein Kabel erwischt hat. Mitarbeiter der Netze BW mussten nach Auskunft von Pressesprecher Ulrich Stark zunächst nach der Ursache für den Stromausfall suchen, weil der Baufirma das Malheur gar nicht aufgefallen war. Gegen 16.15 Uhr gelang es der Netze BW, durch Umschaltungen die Versorgung nach und nach wieder herzustellen. Es ist bereits das zweite Mal innerhalb weniger Wochen, dass Leonberg von einem Stromausfall betroffen war. Am 14. Juni war die Stromversorgung für etwas mehr als eine halbe Stunde wegen zweier beschädigter Kabel im Mittelspannungsnetz unterbrochen gewesen.
Unsere Empfehlung für Sie

Nach Einbruch in Schnellrestaurant Polizei schnappt vier Verdächtige in Leonberg
Nach dem Einbruch in ein Schnellrestaurant in Leonberg, bei dem die Täter einen Tresor erbeuteten, hat die Polizei im Rahmen einer Fahndung vier Verdächtige in einem Industriegebiet erwischt.

Streit in Leonberg eskaliert Jogger soll Autofahrer angespuckt und attackiert haben
Ein Autofahrer und ein Jogger sind am Mittwochmorgen in Leonberg offenbar in Streit geraten. Dabei soll der noch unbekannte Jogger den Autofahrer bespuckt und attackiert sowie dessen Auto beschädigt haben. Die Polizei sucht Zeugen.

In S-Bahn zwischen Leonberg und Ditzingen Zwei 14-Jährige gefilmt und sexuell belästigt – Zeugen gesucht
Als zwei 14 Jahre alte Mädchen am Freitagabend in einer S-Bahn von Leonberg nach Stuttgart unterwegs sind, werden sie von einem Unbekannten wohl zunächst gefilmt und dann sexuell belästigt. Die Polizei sucht Zeugen.

Amtsgericht Böblingen Betrug mit Baggern
Eine 55-jährige Frau hat gemietete Maschinen einfach weiterverkauft. Sie wurde jetzt am Böblinger Amtsgericht angeklagt. Ihr gewalttätiger Mann und die Sucht nach Kokain soll sie zu den Taten gezwungen haben. Auf den Richter wirkt ihre Masche stümperhaft.

Urteil vor dem Amtsgericht Böblingen Bagger-Betrügerin muss ins Gefängnis
Die Angeklagte hat gemietete Maschinen im Netz verkauft und ist damit aufgeflogen. Das hat der 55- Jährigen eine Haftstrafe eingebracht. Die Käufer indes haben fast alle Maschinen zurückgegeben. Das hätte gar nicht sein müssen, wie der Prozess am Böblinger Amtsgericht zeigte.

A8 bei Leonberg Schwerer Unfall bei Organtransport – Polizei muss einspringen
Ein Krankentransporter ist am Mittwochabend mit einem Spenderorgan an Bord auf der A8 unterwegs, als er bei Leonberg in einen Unfall verwickelt wird. Die Polizei muss einspringen, damit die wertvolle Fracht ihr Ziel erreicht.