"Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht" - gewohnt charmant wird Büroekel "Stromberg" alias Christoph Maria Herbst an diesem Donnerstag das Wissensmagazin "Galileo" moderieren.

"Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht" - gewohnt charmant wird Büroekel "Stromberg" alias Christoph Maria Herbst an diesem Donnerstag das Wissensmagazin "Galileo" moderieren.

 

Berlin - Serien-Ekel Bernd Stromberg moderiert an diesem Donnerstag das ProSieben-Wissensmagazin „Galileo“. Der Versicherungsexperte, der über Jahre mit der Serie „Stromberg“ seine Heimat bei ProSieben hatte, darf um 19.05 Uhr in der „Galileo-Zeitreise“ über den Büroalltag der Vergangenheit, Rechte am Arbeitsplatz bis hin zum Besuch im Städtchen Stromberg im Hunsrück plaudern. Das teilte der Privatsender am Montag mit. Sonst moderiert dort Aiman Abdallah.

Laut ProSieben hatte „Stromberg“-Darsteller Christoph Maria Herbst (48) im Zuge des Red Nose Days bei ProSieben angekündigt, das Magazin als „Stromberg“ zu präsentieren. „Kann ja nicht so schwer sein, wenn selbst Frauke Ludowig das macht“, sagte Herbst laut Mitteilung ironisch. Ludowig ist etwa zur selben Zeit zu sehen - aber auf RTL. „Ich moderiere das Ding so derartig geil, dass man ProSieben auf Pro acht oder neun hochstufen wird.“ Herbst kommt der Auftritt gerade recht, denn sein „Stromberg“ ist ab 20. Februar im Kino als Film zu sehen.