Dieser Mann muss einen Schutzengel gehabt haben: Am Samstag stürzte ein 40-Jähriger an der S-Bahnhaltestelle Feuersee vor eine einfahrende Bahn und überlebte.

Stuttgart - Unglaubliches Glück hatte am Samstag ein 40-jähriger Mann, als dieser vor eine einfahrende S- Bahn an der Haltestelle Feuersee stürzte. Laut Polizeiangaben fuhr die S-Bahn über den Mann hinweg und kam erst einige Meter später zum Stehen. Einsatzkräfte der Bundespolizei und der Feuerwehr ließen die Bahn zurücksetzen und konnten so den Mann aus dem Gleisbereich retten. Wie durch ein Wunder habe er nur leichte Verletzungen davongetragen.

 

Rettungskräfte brachten ihn in ein Stuttgarter Krankenhaus. Grund für den Unfall soll laut Polizei Unachtsamkeit gewesen sein. Die Ermittlungen dauern an. Die vor Ort befindlichen Reisenden, welche den Vorfall beobachteten, seien von einem Kriseninterventionsteam betreut worden. Durch den Einsatz kam es laut Polizei bei 18 Zügen zu insgesamt 128 Minuten Verspätung. Vier Züge seien umgeleitet worden, es kam zu 10 Teilausfällen.