Stuttgart-Bad Cannstatt Diebe stehlen hochwertiges Pedelec aus Tiefgarage

In Bad Cannstatt schlugen die Diebe in einer Tiefgarage zu. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Robert Schlesinger
In Bad Cannstatt schlugen die Diebe in einer Tiefgarage zu. (Symbolbild) Foto: picture alliance / dpa/Robert Schlesinger

In Bad Cannstatt haben Unbekannte ein hochwertiges Pedelec aus einer Tiefgarage gestohlen. In einem weiteren Fall scheiterten Diebe, als sie ein E-Bike mitnehmen wollten. Die Polizei sucht Zeugen.

Digital Unit: Matthias Kapaun (kap)

Stuttgart-Bad Cannstatt - Bislang unbekannte Diebe haben in den vergangenen Tagen in Bad Cannstatt ein Pedelec aus einer Garage gestohlen. Bei einem Versuch, ein E-Bike zu stehlen, sind die Unbekannten gescheitert. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Beamten berichten, erbeuteten die Täter im Zeitraum zwischen Sonntag, 10 Uhr, und Dienstag, 14.15 Uhr, ein Pedelec im Wert von mehreren Tausend Euro, das in einer Tiefgarage in der Düsseldorfer Straße abgestellt war. Bei dem Fahrrad handelt es sich um ein Mountainbike des Herstellers Specialized in den Farben blau und schwarz.

E-Bike-Diebstahl scheitert

Weniger erfolgreich waren Unbekannte, die im Zeitraum zwischen Montag, 19.30 Uhr, und Mittwoch, 12.30 Uhr, ein Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses in der James-F.-Byrnes-Straße betraten, nachdem sie die Tür gewaltsam aufgebogen hatten. Es gelang ihnen nicht, die Tür weit genug zu öffnen, um das dort abgestellte E-Bike zu stehlen. An der Tür zum Kellerabteil sowie am Fahrrad selbst entstand ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die Polizei bittet im Fall Düsseldorfer Straße unter der Rufnummer 0711/8990-3300 um Zeugenhinweise, im Fall James-F.-Byrnes-Straße nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0711/8990-3600 Hinweise entgegen.




Unsere Empfehlung für Sie