Zwei Männer essen in einem Geschäft in Bad Cannstatt Lebensmittel auf, ohne diese anschließend zu bezahlen. Als sie später in das Geschäft zurückkehren, wird einer der mutmaßliche Diebe vorläufig festgenommen.

Stuttgart - Polizisten haben am Dienstag einen 27 Jahre alten Tatverdächtigen festgenommen, der verdächtigt wird, zusammen mit einem 20 Jahre alten Komplizen in einem Lebensmittelgeschäft an der Sophie-Tschorn-Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt Nahrungsmittel gegessen zu haben, ohne diese zu bezahlen.

 

Laut Polizei beobachtete ein 36 Jahre alter Mitarbeiter des Geschäfts die beiden Tatverdächtigen, wie sie gegen 15 Uhr Lebensmittel aus einem Regal nahmen, damit in die Getränkeabteilung gingen und die Lebensmittel dort auf aßen. Danach gingen die Männer aus dem Geschäft, ohne zu bezahlen.

Täter vorläufig festgenommen

Gegen 20.10 Uhr kamen die dreisten Tatverdächtigen zurück in das Geschäft. Dort konnten die Männer dann von der Polizei vorläufig festgenommen werden.

Der 27-jährige Mann, der sich offenbar illegal in Deutschland aufhält, wurde am Mittwoch mit Antrag der Staatsanwaltschaft auf Erlass eines Haftbefehls dem zuständigen Richter vorgeführt. Seinen 20 Jahre alten Komplizen entließen die Beamten nach Aufnahme der Anzeige wieder auf die Straße.