Am Samstagabend stoßen ein 33 Jahre alter E-Scooter-Fahrer und ein Linienbus in Stuttgart-Bad Cannstatt zusammen. Wer hatte Grün? Die Polizei sucht Zeugen.

Stuttgart-Bad Cannstatt - Die Polizei sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall, bei dem am Samstagabend ein 33 Jahre alter E-Scooter-Fahrer und ein Linienbus in der König-Karl-Straße in Stuttgart-Bad Cannstatt zusammengestoßen sind.

 

Der 33-Jährige fuhr nach Angaben der Polizei gegen 19.10 Uhr mit seinem E-Scooter am Fußgängerüberweg über die König-Karl-Straße in Richtung Schönestraße. Dabei stieß er mit dem Linienbus zusammen, dessen 29 Jahre alter Fahrer von der Schönestraße nach links in die König-Karl-Straße abbog. Der 33-Jährige zog sich dabei leichte Verletzungen zu.

Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der 33-Jährige mutmaßlich unter Alkoholeinwirkung steht. Er musste eine Blutprobe abgeben. Seinen Führerschein beschlagnahmten die Beamten. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/89903600 beim Polizeirevier 6 Martin-Luther-Straße zu melden.