Ein Smart und ein Mercedes fahren mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Pragstraße. Als einer der beiden einscheren muss, kommt es zum Unfall mit einer unbeteiligten Autofahrerin.

Stuttgart - Auf der Pragstraße hat sich am Samstagabend ein Unfall ereignet – laut Polizei ging dem möglicherweise ein Autorennen voraus. Gegen 21.10 Uhr fuhren ein grauer Smart fortwo und ein silberfarbener Mercedes der C-Klasse mit überhöhter Geschwindigkeit die Pragstraße abwärts. Zeugenangaben nach lieferten sie sich möglicherweise ein Autorennen, bei dem auch beide auf Höhe der Haldenstraße das Rotlicht der Ampelanlage missachtet haben sollen.

 

Kurz danach wechselte der Smart-Fahrer den Fahrstreifen, um nicht auf ein Stauende aufzufahren, wobei es zu einem Zusammenstoß mit einem Peugeot einer 76-jährigen Frau kam. Sowohl der am Unfall beteiligte Lenker des Smarts als auch der Lenker des Mercedes setzten ihre Fahrt in Richtung Neckartalstraße fort, ohne sich um die Unfallfolgen zu kümmern.

Smartfahrer fährt weiter – kehrt dann jedoch zurück

Während der Unfallaufnahme kehrte der 18-jährige Smartfahrer jedoch zur Unfallstelle zurück. Der Führerschein des 18-Jährigen wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Stuttgart beschlagnahmt. Die Ermittlungen hinsichtlich des Mercedesfahrers dauern an. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich mit den Beamtinnen und Beamten der Polizeireviers 6 Martin-Luther-Straße unter der Rufnummer +49711-89903600 in Verbindung zu setzen.