ie Verzögerung liegt an ausgelasteten Planungsbüros. Gebaut wird ohne Gastronomie.

Bad Cannstatt - Der Neckar soll für die Öffentlichkeit erlebbarer werden. Ein Bereich dieses Programms „Stadt am Fluss“ bildet der Hechtkopf, der umgestaltet werden soll. Der Hechtkopf am Sicherheitshafen soll zur Aussichtsterrasse umgebaut werden. „Wir warten auf die Genehmigung“, erklärt Wolfgang Maier vom Amt für Stadtplanung und Stadterneuerung. In diesem Jahr werde das Projekt noch nicht verwirklicht werden können, aber im kommenden Jahr, rechnet Maier damit. „Wir sind noch in der Planung.“ Geplant werde allerdings ohne Gastronomie. Es werde eine Multifunktionsfläche geben, auf die man etwas drauf stellen könnte, wie einen Verkaufsstand. Aber für etwas Größeres und Dauerhaftes bräuchte man einen Bebauungsplan, so Maier.