Weil ein nur in kurzer Hose bekleideter Mann am Montagabend auf dem Dach eines ehemaligen Imbissgebäudes in Bad Cannstatt sitzt, ruft ein Zeuge die Polizei. Dann stellt sich heraus: Der Mann könnte eine Frau beraubt haben.

Bad Cannstatt - Ein Zeuge hat am Montag gegen 23.25 Uhr die Polizei alarmiert, weil ein Mann, der nur in kurzen Hosen bekleidet war, auf dem Dach eines ehemaligen Imbissgebäudes in der Bahnhofstraße in Stuttgart-Bad Cannstatt saß. Wie die Polizei mitteilt, stellte sich schließlich heraus, dass der 32-jährige, offenbar psychisch labile Mann im Verdacht steht, ein Handy gestohlen oder geraubt zu haben.

 

Diebstahl oder Raub?

Weil der Mann beim Eintreffen der Polizei nicht kooperierte, brachten ihn die Beamten auf die Polizeiwache und stellten dort seine Identität fest. Zwischenzeitlich stellte sich heraus, dass einer bislang unbekannten jungen Frau, die sich offenbar mit ihrem Kind gegen 23.15 Uhr im Bahnhof Bad Cannstatt aufhielt, das Handy gestohlen oder geraubt worden war. Laut Polizei könnte der festgenommene 32-Jährige als Tatverdächtiger in Betracht kommen.

Ob es sich nur um einen Diebstahl oder um einen Raub – also einen Diebstahl mit Gewaltanwendung – handelte, kann die Polizei noch nicht sagen. Denn: Zeugen verfolgten den Dieb, der wiederum das Handy fallen ließ. Die Frau verschwand mit ihrem Handy und erstattete keine Anzeige. Deshalb sucht die Polizei nicht nur Zeugen, sondern auch die junge Frau. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0711/8990 778 entgegengenommen. Der offenbar verwirrte Mann wurde in ein psychiatrisches Krankenhaus gebracht und in ärztliche Obhut übergeben.