Ein 62-Jähriger nimmt einen Unbekannten von Esslingen nach Stuttgart mit. Als der Unbekannte aussteigt, hält er dem Mann ein Messer an den Hals und raubt ihn aus. Zuvor hatte der Täter wohl ein Gespräch des Mannes belauscht und eine Geldübergabe mitbekommen.

Ein 62 Jahre alter Mann ist am Freitagnachmittag in Stuttgart-Bad Cannstatt von einem Unbekannten mit einem Messer bedroht und ausgeraubt worden. Die Polizei sucht Zeugen.

 

Wie die Beamten berichten, war der Unbekannte gegen 13.40 Uhr in einer Gaststätte in der Stuttgarter Straße in Esslingen, als er ein Gespräch zwischen einer Mitarbeiterin und dem 62 Jahre alten Mann verfolgte. Offenbar beobachtete er auch, wie der 62-Jährige Geld erhielt, um Einkäufe in Stuttgart zu erledigen. Der Unbekannte sprach den Mann daraufhin an und fragte ihn, ob er ihn mit dem Auto nach Stuttgart mitnehmen könne. In der Seelbergstraße in Bad Cannstatt bat er den Autofahrer anzuhalten und stieg aus. Plötzlich ging der Mann auf die Fahrerseite, hielt dem Fahrer ein Messer an den Hals und verlangte das Bargeld, das der 62-Jährige zuvor erhalten hatte. Im Anschluss flüchtete er mit seiner Beute.

Der Geschädigte beschreibt den Täter wie folgt: Etwa 50 Jahre alt und zwischen 1,75 bis 1,80 Meter groß. Der Beschreibung zufolge hatte er schwarze Haare, einen schwarzen Vollbart und war schwarz gekleidet. Zeugen werden gebeten, sich unter der Rufnummer 0711/8990-5778 bei der Kriminalpolizei zu melden.