In Stuttgart nimmt die Polizei einen mutmaßlich rabiaten Ladendieb fest. Der 48-Jährige soll nun einem Haftrichter vorgeführt werden. Die Hintergründe.

Polizeibeamte haben am Donnerstag einen 48 Jahre alten Mann festgenommen. Ihm wird vorgeworfen, beim Versuch, Schuhe aus einem Kaufhaus an der Wildunger Straße in Stuttgart zu stehlen, eine Angestellte verletzt zu haben.

 

Der 48-Jährige betrat das Geschäft nach Angaben der Polizei gegen 12 Uhr, zog sich ein Paar neue Schuhe an und ließ sein altes Schuhwerk zurück. Anschließend wollte er das Geschäft offenbar verlassen, ohne die Ware zu bezahlen. Als eine 18-jährige Angestellte dies bemerkte, versuchte sie ihn festzuhalten, woraufhin der 48-Jährige um sich schlug und die junge Frau am Unterarm verletzte.

Ein 21 Jahre alter Sicherheitsmitarbeiter konnte den Flüchtenden schließlich aufhalten, verletzte sich dabei allerdings leicht. Der Tatverdächtige wird nunmehr auf Antrag der Staatsanwaltschaft Stuttgart am Freitag einem Haftrichter vorgeführt.